schaf am 15. Januar 2018 um 13:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

KI unterstützt dänische Rettung bei Notrufen

Eine bei Telefonaten mitlauschende Künstliche Intelligenz analysiert Sprache und Geräuschem, um Notruf-Mitarbeiter mit passenden Instruktionen zu versorgen.

Menschliche Mitarbeiter von Notruf-Nummern sind gut geschult. Laut einer Studie erkennen sie zu 73 Prozent, ob der Anrufer gerade einen Herzinfarkt erleidet. Eine künstliche Intelligenz kann Hinweise auf dieses Krankheitsbild am Telefon jedoch mit noch höherer Genauigkeit erkennen. Wie FastCompany berichtet, kommt das Programm Corti, das in Dänemark eingesetzt wird, auf 95 Prozent.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top