schaf am 31. Mai 2018 um 13:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Keine Android-Updates für Samsung-Smartphones: Das Urteil wurde gesprochen

Klage gegen Samsung: Weil der Elektronikriese seine Android-Smartphones nicht ausreichend mit Updates versorgt, steht der Konzern vor einem Gerichtstermin. Jetzt ist das Urteil gesprochen worden.

Samsung hat den Prozess gegen Consumentenbond, eine niederländische Verbraucherschutzorganisation, gewonnen. Es ging um Samsungs Updatepolitik: Consumentenbond hatte Samsung verklagt und forderte, dass Softwareupdates vier Jahre nach der Markteinführung oder mindestens zwei Jahre nach dem Kauf eines Geräts verfügbar sind. Der Verband sollte nachweisen, dass es wegen der fehlenden Updates zu Sicherheitsproblemen bei den Kunden kam. Das sei ihnen nicht gelungen, berichtet SamMobile. Das Gericht in Den Haag argumentierte, dass es nicht möglich sei, eine angemessene Frist für die Veröffentlichung von Software-Updates festzulegen. Sie seien oft von mehreren Faktoren wie Mobilfunkanbietern und Chipherstellern abhängig, was es schwierig macht, einen festen Zeitraum zu bestimmen.

Mehr dazu findest Du auf giga.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top