Kefir am 10. Januar 2008 um 19:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Kartellverfahren gegen Intel eingeleitet

Die New Yorker Staatsanwaltschaft hat ein Kartellverfahren gegen den größten Chiphersteller Intel eröffnet.

Vorläufige Ermittlungen hätten den Verdacht auf Gesetzesverstöße ergeben, teilte Generalstaatsanwalt Andrew Cuomo am Donnerstag mit. Es werde geprüft, ob der US-Konzern seine Marktmacht dazu benutzt habe, Konkurrenten wie Applied Micro Devices [AMD] zu verdrängen.

Die Ermittlungen richten sich demnach gegen Intels Vorgehen beim Verkauf von Computerprozessoren. Es bestehe der Verdacht, dass Intel Kunden dazu genötigt habe, keine AMD-Produkte zu kaufen.

Welche Strafen oder Entschädigungssummen auf Intel zukommen könnten, war zunächst nicht bekannt.

Quelle: Reuters





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top