Kefir am 30. Okt. 2015 um 22:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Kalium könnte Akkus stark verbilligen

Forscher widerlegen Erkenntnis aus 1932 - höhere Energiedichte allerdings nicht erreichbar

Das Alkalimetall Lithium ist eine wichtige Ressource für die Elektronikbranche. Als praktisch unverzichtbarer Bestandteil ermöglicht es den Bau moderner Akkus, wie man sie in jedem Smartphone, Tablet und diversen anderen Geräten findet.

Obwohl das Element in der Erdkruste häufiger vorkommt als etwa Blei, ist der Abbau aufgrund der großen Flächenverteilung aufwändig. Nun haben Forscher mit Kalium eine mögliche Alternative entdeckt, die man eigentlich seit über 80 Jahren als untauglich ausgeschlossen hatte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top