Kefir am 12. Sep. 2011 um 20:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 18 Sekunden

K750: Solar-Tastatur für den Mac im Test

Logitech hat nach einer PC-Version nun auch eine Mac-Version des Wireless Solar Keyboards K750 auf den Markt gebracht. Die Tasten sind dabei dem Mac-Layout angepasst. Die Solarzellen reagieren auch auf Indoor-Lichtquellen. Die futurezone hat die drahtlose Tastatur getestet.



Das Wireless Solar Keyboard für den Mac (die PC-Version ist etwa bei Conrad schon länger erhältlich), das insgesamt in fünf Farben angeboten wird, wurde sowohl vom Design als auch von der Linienführung den herkömmlichen Apple-Produkten angepasst. Sie ist zudem äußerst dünn und leicht und die Tasten sind sehr flach. Die Spezialtasten befinden sich an den bekannten Plätzen, so dass man beim Umstieg auf die K750 als Mac-Nutzer nicht umdenken muss.

Ein paar Kleinigkeiten sind allerdings etwas verwirrend: So ist die Platzierung des "@"-Symbols neben dem Buchstaben "G" nicht korrekt - die "@"-Funktion befindet sich wie üblich beim Buchstaben "L". Die Zeichen # ` + * werden auf der Tastatur optisch nirgends dargestellt (es befinden sich ein Pfund- und ein Dollar-Zeichen an dem Platz), funktionieren aber wie gewohnt.

Durch dezent angebrachte Solarzellen und einen eingebauten Akku braucht die Tastatur keine Batterien. Wenn die Tastatur voll aufgeladen ist (in diesem Zustand wird sie geliefert), kann sie laut Hersteller-Angaben bis zu drei Monate lang in völliger Dunkelheit betrieben werden. Auf der Tastatur befindet sich zudem eine Taste mit einer kleinen Sonne drauf, über die festgestellt werden kann, ob die Tastatur genügend Licht abbekommt, um sich zu laden.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz


Tags:#Logitech #Tastatur #Gadgetzone




Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top