schaf am 15. Okt. 2012 um 17:08 |  3 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Julian Assange: FBI hat Anonymous infiltriert

Der WikiLeaks-Gründer hat sich in einem Online-Statement zu den Vorwürfen seitens Anonymous-Aktivisten geäußert, er wolle mit den Stratfor-E-Mails Geld machen. Assange rechtfertigte die Notwendigkeit zu Spendenaufrufen und meinte außerdem, dass das FBI Server und Führerschaft von Anonymous kompromittiert hätte.



In einem Eintrag auf TwitLonger hat WikiLeaks-Gründer Julian Assange ein Statement zu den Vorwürfen gegen die Spendenaufrufe abgegeben. Vergangene Woche bekamen Nutzer, die auf die Stratfor-E-Mails zugreifen wollten, ein Pop-Up zu sehen, dass zu Spenden für WikiLeaks aufforderte, worauf einige Anonymous-Aktivisten Kritik übten.

Assange schreibt jetzt, dass die Spendenaufrufe nervend, aber notwendig seien. Wikileaks kämpfe an vielen Fronten gleichzeitig, etwa gegen in Prozessen, gegen die Finanzblockade und gegen Untersuchungen durch FBI und US-Justizministerium. Lediglich die Details zu dem Spenden-Pop-up hätten klarer formuliert sein können, der Aufrug würde aber online bleiben.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Letzte Hoffnung für Julian Assange
In einer zweitägigen Anhörung in London will Julian Assange seine Auslieferung an die USA verhindern. Es könnte sein letzter Versuch sein.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top