schaf am 05. Okt. 2017 um 11:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Japanisches Start-up bringt Katzen-Roboter zum Kuscheln

Foto: Qoobo

Der fellige Roboter Qoobo will gestreichelt werden und reagiert auf Berührungen mit Schwanzwedeln. Beim Nutzer soll das Wohlbefinden und Beruhigung auslösen.

Die Essenz von Haustieren wie Hunden und Katzen will das japanische Unternehmen Yukai Engineering in einem flauschigen Körper und einem wedelnden Schwanz gefunden haben. Sein Haustier-Roboter Qoobo sieht aus, als hätte man einem Staubsaugerroboter ein Kostüm angezogen. Ein kreisrunder, felliger Körper und ein motorisierter Schwanz bilden sein Äußeres. Der 900 Gramm schwere Roboter-Polster ist mit Sensoren ausgestattet, die erkennen, ob er gestreichelt wird. Auf gute Behandlung reagiert er mit wohligem Schwingen seines ebenfalls fellüberzogenen Schwanzes.


Foto: Qoobo

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top