schaf am 30. Juli 2016 um 13:41 | Lesezeit: 58 Sekunden

Jailbreak für iOS 9.3.3 veröffentlicht – Kontroverse um chinesisches Tool

3
Kommentare
Bild: Team Pangu

"Team Pangu" bescherte Jailbreak - einige Dinge zu beachten - offenbar Nutzer gehackt

Das Warten hat ein Ende, ein Jailbreak für iOS 9.2 bis 9.3.3 wurde vom chinesischen "Team Pangu" veröffentlicht. Noch nie musste derart lange auf ein Entsperrungs-Tool für Apples mobiles Betriebssystem gewartet werden.

Auf der "Team Pangu"-Website findet sich ein eine englischsprachige Software namens "Cydia Impactor" für Windows, Mac und Linux mit der der Jailbreak durchgeführt werden kann.

Er funktioniert allerdings nur auf 64 Bit geräten und muss Wöchsendlich wiederholt werden.

Außerdem haben sich auf Reddit nun einige Nutzer gemeldet, die das chinesische Tool verwendet haben und deren Online-Konten offenbar geplündert beziehungsweise gehackt wurden. Der Cydia-Chef Jay "saurik" Freeman schließt einen Zusammenhang jedoch komplett aus. Es lag wahrscheinlich an Apps aus dubiosen Quellen, welche Malware enthielten.


Bild: Screenshot

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at



Update:
So wie es nun aussieht, ist es auch schon wieder vorbei für den Jailbreak, zumindest wenn man sich das neuste Sicherheitsupdate holt:

https://ress.at/ios-9-3-4-aktuelles-sicherheitsupdate-verhindert-jailbreak-news05082016145417.html







Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top