schaf am 17. Mai 2017 um 12:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

J statt :) - Microsoft behebt Emoji-Bug in Outlook

Der Softwarekonzern aus Redmond bügelt einen sieben Jahre alten Fehler in seinem E-Mail-Programm aus. Somit werden Smileys künftig richtig angezeigt.



Nutzer von Microsofts E-Mail-Programm und Leute, die von ihnen elektronische Post erhielten, hatten sieben Jahre lang damit zu kämpfen. Nicht selten endeten E-Mails von Outlook-Nutzern unerklärlicherweise mit dem Buchstaben "J".

Das hatte damit zu tun, dass Outlooks Autokorrektur das Smiley-Emoticon ":)" automatisch in ein Smiley-Gesicht in der proprietären Microsoft-Schriftart Wingdings umwandelte.

Nun hat Microsoft das kleine, für viele aber dennoch ärgerliche Problem behoben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top