Kefir am 14. Dez. 2008 um 11:25 |  1 Kommentar | Lesezeit: 39 Sekunden

iPhone-Touchscreens bleiben Ausnahme

Kapazitive Touchscreens, wie sie durch Apples iPhone populär gemacht wurden, werden im Handy-Bereich mittelfristig eher die Ausnahme bleiben.


Zitat:
"Die Wahrheit ist, dass existierende Betriebssysteme, alte Anwendungen und regionale Anforderungen den Wechsel auf kapazitive Bildschirme für viele Geräte zu einer großen Herausforderung machen"


...meint ABI Research Director Kevin Burden. Die schon seit Jahren genutzt resistive Touch-Technologie, die auf Druck reagiert, sieht ABI als besser geeignet für den Umgang mit chinesischen und anderen asiatischen Schriftzeichen.

Hier erweist sich als Nachteil, dass bei der kapazitiven Technologie bereits die Annäherung eines Fingerns elektrischen Sensoren beeinflusst.

Weitere limitierende Faktoren für die Verbreitung der kapazitiven Technologie im Smartphone-Bereich sind Burden zufolge die Kompatibilitätsprobleme mit existierenden Anwendungen sowie die höheren Kosten.



Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top