schaf am 01. Mai 2016 um 12:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

"iPhone-Telefone" statt "iPhones": Richtig reden mit Apple

Apple-Marketingchef Phil Schiller verwehrt sich auf Twitter gegen das Verwenden des Plurals im Zusammenhang mit Apple-Produktnamen.


Zitat:
"Man braucht bei Apple-Produktnamen keinen Plural verwenden"


... maßregelte Schiller vergangene Woche den Risikokapitalgeber Benedict Evans, der davor über zwei "iPad Pros" getweetet hatte.

Schiller fügte - wohl um Missverständnissen vorzubeugen - in dem Tweet auch ein Beispiel hinzu:


Zitat:
"Mr. Evans hat zwei iPad Pro-Geräte verwendet."



Bild: Screenshot

Den Einwand eines Twitter-Nutzer, dass es wohl lächerlich sei, zwei iPhone-Telefone statt zwei iPhones zu sagen, und das "zwei iPhone" wohl eindeutig falsch sei, ließ Schiller nur bedingt gelten. Ja, es gebe Wörter, deren Schreibweise im Singular und Plural gleich sei, beschied der Apple-Manager dem Twitter-Nutzer.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top