Kefir am 27. April 2010 um 22:13 |  1 Kommentar | Lesezeit: 53 Sekunden

IPhone-Prototyp: Razzia bei Gizmodo-Journalist

Wie die "New York Times" ("NYT") am Montag (Ortszeit) berichtete, hat die Polizei die Wohnung des Journalisten Jason Chen durchsucht. Chen ist für die Website Gizmodo des Weblog-Netzwerks Gawker Media tätig und war an der Veröffentlichung von Artikeln über einen iPhone-Prototyp beteiligt, der, so der Gizmodo-Bericht, von einem Apple-Mitarbeiter versehentlich in einem Bierlokal zurückgelassen worden sei.

5.000 US-Dollar für Fund bezahlt
Die Polizei, die in dem Fall ermittelt, weil das abhandengekommene iPhone für 5.000 US-Dollar (3.750 Euro) an Gizmodo verkauft wurde, beschlagnahmte dabei auch die Rechner des Journalisten.

Gizmodo hatte geschrieben, dass das iPhone von jemandem in der Bar gefunden worden sei, der erst versucht habe, das Gerät an Apple zurückzugeben, dabei allerdings gescheitert sei, weil ihm in Cupertino niemand Glauben schenken wollte. Der Finder habe dann Kontakt mit Gizmodo aufgenommen. Apple sah sich gezwungen, das Gerät schriftlich von Gawker Media zurückzufordern, da Gizmodo eine Bestätigung der Authentizität des Geräts von Apple haben wollte.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (37 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top