schaf am 18. Mai 2015 um 20:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

iPhone-Design nicht schützbar: Samsung zahlt weniger

Im umstrittenen Patent-Prozess zwischen Apple und Samsung, in dem der koreanische Hersteller zu über 930 Millionen Dollar verurteilt wurde, gab es eine überraschende Wende.


Bild: Reuters

Laut einem Berufungsgericht in Washington kann sich Apple im Patentstreit mit Samsung nicht darauf berufen, dass das äußerliche Design des iPhones, also etwa die abgerundeten Kanten des damaligen iPhone 3G, patentrechtlich geschützt werden kann. Damit fällt Apple mit einem Schlag um mehr als 380 Millionen Dollar um, die dem US-Konzern aufgrund dieser angeblichen Patent-Verletzungen zugesprochen wurde.

Bereits 2013 war der ursprünglich zugestandene Betrag von 1,05 Milliarden Dollar auf 930 Millionen Dollar gesenkt worden.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz


Tags:#Apple #Samsung #Patentstreit




Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top