schaf am 11. Januar 2018 um 10:25 | Lesezeit: 40 Sekunden

iPhone-Blitz funktioniert bei Kälte nicht

3
Kommentare

Bereits bei niedrigen Plus-Temperaturen streikt der LED-Blitz der aktuellen iPhone-Generation. Eine mögliche Lösung: Vorwärmen per Taschenlampen-App.

Zahlreiche Nutzer in Apples offiziellen Support-Foren und auf Reddit klagen, dass der LED-Blitz ihrer iPhones bei niedrigen Temperaturen nicht mehr funktioniert. Bereits bei Temperaturen zwischen null und zehn Grad Celsius verweigerte der Blitz demnach oft den Dienst. Apple garantiert eigentlich die Funktion des Smartphones in einem Temperaturbereich von null bis 35 Grad Celsius. Vom Problem soll insbesondere die neue Generation an iPhones - iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X - betroffen sein.

Es gibt aber auch eine relativ simple Lösung: Der LED-Blitz kann über die Taschenlampen-App aktiviert und "auf Betriebstemperatur" gebracht werden. Nach dem Vorwärmen löste der Blitz in den meisten Fällen wieder aus.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top