schaf am 25. Sep. 2018 um 12:39 |  1 Kommentar | Lesezeit: 42 Sekunden

iPhone XS: Zahlreiche Nutzer melden Empfangsprobleme

Verbindung zu WLAN und Mobilfunknetz schlecht, Ursache bisher unklar - Neues "Antennagate" befürchtet


Bild: Apple
Seit ein paar Tagen ist das iPhone XS in den ersten Märkten im Verkauf. Und es wäre kein iPhone-Start, würde er nicht von Beschwerden begleitet werden. In Apples eigenen Supportforen und auf Reddit haben sich mittlerweile zahlreiche User gemeldet, die angeben, Empfangsprobleme mit ihrem neuen Handy zu haben, dokumentiert The Verge.

Die Beschreibungen reichen von generell schlechterem Empfang bis hin zu schlechteren Übertragungsraten bei gleicher Empfangsstärke oder beständigem Wechsel des Gerätes in das 2,4-GHz-WLAN, selbst wenn eigentlich eine 5-GHz-Verbindung zur Verfügung steht. Die hauptsächlich von US-Nutzern stammenden Beschwerden legen nahe, dass die Probleme im Hinblick auf den Mobilfunk nicht auf einen einzelnen Netzbetreiber beschränkt sind.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top