aleX am 15. März 2016 um 22:37 | Lesezeit: 2 Minuten, 3 Sekunden

iPhone kann dank iDoc nun endlich von 16GB auf 128GB erweitert werden

48
Kommentare
Bild: Screenshot

Die Firma iDoc macht es endlich möglich. Das iPhone 16GB kann auf 128GB erweitert werden.

Wer träumt nicht schon länger davon seinen 16GB Speicher im iPhone 5s oder 6/6Plus erweitern zu können, weil er einfach nicht mehr reicht?

Die Firma iDoc wird diesen Traum bald wahr machen. Gegen eine Gebühr von ca. 140€ wird der Speicherchip gegen einen 128GB Chip getauscht und das Handy so zur 128GB Ausführung. Der Service soll Mitte April 2016 in Berlin und Wien starten.


Bild: iDoc

Allerdings müssen auch die Nachteile bedacht werden. So wird der Speicher durch diese Prozedur vollständig gelöscht, es muss also vorher ein Backup gemacht werden. Es kann sein das auch keine iOS-Updates in Zukunft mehr möglich sein können, aber bei den Tests konnten Upgrades auf 9.2.1 und 9.3 Beta 6 durchgeführt werden. Die Firma gibt selbst 6 Monate Garantie auf seine Arbeit, die Apple Garantie erlischt aber dadurch. Die FAQ findet ihr hier.

iDoc-Sprecher Paul Blezinger meinte:


Zitat:
Nach Recherchen in unserem Netzwerk in Shenzhen, konnten wir in Erfahrung bringen, welche Soft- und Hardware für ein solches Upgrade erforderlich ist und diese dann auch beschaffen. Nach diversen Tests und Versuchen haben wir mittlerweile schon einige iPhone 6 erfolgreich mit einem 128 GB Speicherchip versehen. […] Bisher konnten wir die Speichererweiterung an zwei iPhone 6 und an einem iPhone 6 Plus erfolgreich durchführen. Wir testen sie bereits im Alltag und prüfen ob sich eine negative Beeinflussung durch das Upgrade beobachten lässt.


Das Online-Magazin CHIP.de könnte bereits einen exklusiven Blick auf dieses Verfahren werfen:



Update:
iDoc hat nun auf seiner Infoseite folgendes verkündet:


Zitat:
Update: Aus Kostengründen werden wir die Speichererweiterung vorerst nicht anbieten. Wir arbeiten aber weiterhin daran, zukünftig Reparaturen bei Speicherfehlern anbieten zu können.


Für Mehr Infos dazu, hier:
http://at.idoc.eu/2016/03/15/iphone-6-flash-speicher-erweitern/




Tags:#Apple #iPhone




Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (31 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(48)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top