Wolfgang069 am 16. April 2017 um 10:07 | Lesezeit: 51 Sekunden

iPhone 8: Unsichtbare Kamera, ID-Sensor auf Rückseite

0
Kommentare
Foto: iDropnews

Knapp fünf Monate vor der Veröffentlichung des iPhone 8 werden laut Zuliefererberichten mehrere Prototypen des Geräts getestet. Unklar ist, wo der Fingerprint-Sensor hinkommt.

Aktuell sollen noch zwei Prototypen im Rennen sein, die in asiatischen Zuliefer-Kreisen zirkulieren. Beim einen behilft sich Apple damit, dass der Fingerprint-Sensor auf die Rückseite des Geräts ausgelagert wird - technisch gesehen die für Apple einfachere Lösung - für User, die seit Jahren mit dem Sensor vorne vertraut sind, wäre das aber ein Rückschritt.

Bei einem zweiten Prototypen soll laut dem Blog iDropnews, das sich wiederum auf Foxconn-Mitarbeiter beruft, der ID-Sensor in das Display verbaut sein, ebenso wie die vordere Kamera, die praktisch "unsichtbar" im Screen angeordnet sein soll. Damit soll Apple einen nur 4 Millimeter dünnen Rahmen erreichen, der das gesamte Display umfasst. Die Integration des Fingerprint-Sensors in das Display klingt insofern nicht unwahrscheinlich, da Apple diese Technologie bereits vor einiger Zeit patentieren ließ.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top