schaf am 17. Februar 2017 um 09:36 | Lesezeit: 49 Sekunden

iPhone 8 bekommt "Function Area" statt Home-Button

0
Kommentare
iPhone 8 Konzept von Imran Taylor - Foto: Screenshot/Imran Taylor

Auf ein randloses Display passt kein Home-Button. An seine Stelle soll eine Function Area kommen und der ganz Bildschirm als Fingerabdrucksensor dienen.

Laut Informationen des KGI Securities Analysten Ming-Chi Kuo soll das iPhone 8 über ein 5,8 Zoll großes OLED-Display verfügen, wovon aber lediglich 5,15 Zoll tatsächlich als Bildschirm zur Verfügung stehen. Der Rest soll für eine so genannte Function Area reserviert sein.


Foto: Screenshot/KGI

Da durch das Wegfallen des Home-Buttons auch der Fingerabdrucksensor Touch-ID verschwinden wird, könnte Apple den kompletten Touchscreen als Fingerabdruckleser verwenden. Ein entsprechendes Patent hatte Apple bereits in der Vergangenheit eingereicht und [url=http://t.ress.at/NeaYy/]erst kürzlich bestätigt bekommen[/ur]. Dadurch wäre es möglich, den Finger einfach auf den Touchscreen zu legen, dieser würde den User anhand seiner biometrischen Daten erkennen und das Smartphone freigeben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top