schaf am 02. Okt. 2016 um 20:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

iPhone 7? Du bist gefeuert!

"Patriotismus": Chinesische Unternehmen untersagen ihren Angestellten das neue Apple-Smartphone zu kaufen

Mehrere chinesische Unternehmen haben ihren Mitarbeitern mittlerweile untersagt das iPhone 7 zu erwerben. Wer mit dem Apple-Smartphone in die Arbeit komme, könne sich gleich seine Kündigung abholen, heißt es etwa in einem Schreiben der "Nanyang Yongkang Medicine Company" an die eigenen Mitarbeiter. Auch andere Unternehmen sind diesem Vorbild mittlerweile gefolgt, wie die BBC berichtet.

Grund dafür ist aber nicht die Kritik an einzelnen Details der Apple-Hardware, viel mehr geht es um politische Überlegungen. Es sei "unpatriotisch" das iPhone 7 zu kaufen, und somit chinesischen Produkten vorzuziehen, heißt es. Die Mitteilung wurde denn auch zeitgerecht zum 85. Jahrestag der japanischen Invasion in Nordost-China verteilt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top