schaf am 28. Januar 2014 um 19:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

iPhone 6 soll sich selbst aufladen… Solarzellen im Sapphierglas-Display machen es möglich

Geht es nach NDTV wird sich das iPhone 6 selbst aufladen, zumindest wenn es dem Tageslicht ausgesetzt ist. Möglich sollen dies Solarzellen machen, die in das neue Sapphierglas-Display integriert werden.

Klingt absurd? Ganz im Gegenteil. Seit Jahren reicht Apple Patente ein, die sich mit der Thematik beschäftigen. Schon im Juli 2011 testete Apple Solarzellen für zukünftige iPhones, iPod Touch & Co., im Februar 2013 wurde Apple ein sehr konkretes Patent genehmigt, das die endgültige Lösung für die geringe iPhone-Akkulaufzeit scheint: Apple Patent verbindet Touchscreen mit Solarzellen.

Nun sollen in Arizona, USA bereits erste Displays mit dieser Technologie von GT Advanced Technology produziert werden.

Mehr dazu findet ihr auf iphone-news.org





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top