Kefir am 26. Juli 2007 um 17:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 15 Sekunden

IPhone 2007 nur auf großen Märkten

Das Apple-Multimedia-Handy iPhone wird vermutlich doch erst 2008 in Österreich erhältlich sein. Bei einem Analystengespräch im Anschluss an die Präsentation der Apple-Quartalszahlen sagte Apple-Finanzchef Peter Oppenheimer, dass das Multimedia-Handy im Herbst 2007 zunächst nur auf den wichtigsten europäschen Märkten erhältlich sein soll.

In anderen europäischen Ländern soll das iPhone, ebenso wie auch in Asien, im Laufe des Jahres 2008 auf den Markt kommen, sagte Oppenheimer.

Details zu Betreibern bis September
Welche Mobilfunkanbieter in Europa beim Vertrieb des iPhone zum Zug kommen, will Apple im Laufe dieses Quartals bekannt geben, sagte Apples Chief Operating Officer [COO] Tim Cook.

Über mögliche Adaptionen des Mobiltelefons [3G] für den europäischen Markt wollte sich Cook nicht äußern. Das iPhone sei für alle Märkte ein "großartiges Produkt", sagte er.

Millionengrenze im Visier
Ebensowenig wurden Details über die Vertriebsvereinbarung Apple mit dem US-Mobilfunkanbieter AT&T bekannt, der das iPhone exklusiv in den USA vertreibt.

Diesbezügliche Umsätze werden jedoch in der nächsten Quartalsbilanz ausgewiesen, sagte Oppenheimer.

An den ersten beiden Verkaufstagen des iPhones wurden nach Angaben des Unternehmens 270.000 Stück verkauft. Die Millionengrenze soll laut Oppenheimer noch im laufenden Quartal durchbrochen werden. Im Vergleich dazu benötigte Apple sieben Quartale oder fast zwei Jahre, bis das Unternehmen eine Million Stück des Musik-Players iPod verkauft hatte, sagte Oppenheimer.





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top