schaf am 21. Sep. 2017 um 09:57 | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

iOS-Kontrollzentrum lässt WLAN und Bluetooth immer an

2
Kommentare
Bild: Screenshot

Die drahtlosen Verbindungen bleiben unter iOS 11 auch dann im Hintergrund aktiv, wenn man sie im iOS-Kontrollcenter deaktiviert.

Das neue iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS 11 enthält neben vielen anderen Neuerungen auch ein überarbeitetes Kontrollzentrum. Jenes lässt sich nun individuell gestalten und modifizieren. Eine nicht am ersten Blick ersichtliche Neuerung sorgt nun aber für Bedenken bei Sicherheitsexperten, wie Vice Motherboard entdeckt hat.

Betätigt man im Kontrollzentrum den WiFi- oder- Bluetooth-Button, trennt sich das Gerät zwar von bestehenden Verbindungen, die Drahtlosdienste bleiben aber dennoch aktiv. Der Grund ist, dass Services wie Positionsbestimmung oder AirDrop so weiterhin verfügbar bleiben. Auch die Verbindung zur Apple Watch bleibt so bestehen. Apple selbst beschreibt das Verhalten in der Dokumentation des Systems.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Tags:#iOS




Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top