Wolfgang069 am 12. Januar 2016 um 09:52 |  3 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 20 Sekunden

iOS 9.3 soll iPhone-Nutzer besser schlafen lassen



Die erste Beta bringt Nachtmodus mit Blaulichtfilter und Multi-User-Support für Schul-iPads

Mit der ersten Beta bietet Apple nun einen Vorgeschmack auf die nächste Ausgabe seinem Betriebssystems iOS für iPhones und iPads.

Nachtmodus
Eine der wichtigsten Neuerung ist dabei die Einführung eines "Nachtmodus". Dieser Modus filtert auf Wunsch in der Nacht das Blaulicht aus der Bildschirmdarstellung heraus, was beim Einschlafen helfen soll. Zahlreiche Studien belegen, dass sich Blaulicht negativ auf das Schlafverhalten auswirkt.

3D Touch
Die Wetter-, Gesundheits-, Kompass- und Aktien-Apps bekommen nun auch 3D Touch Unterstützung.

Notizen
Notizen können jetzt mit einem Passwort geschützt werden. Die Notiz kann aber auch wahlweise mit dem Fingerabdruck freigeschaltet werden.

Auch können Notizen nun nicht nur alphabetisch, sondern auch nach Erstellungs- und Modifikationsdatum sortiert werden.

Apple Maps
Apple Maps zeigt interessante Orte, wie etwa Tankstellen und Parkgaragen, in der Umgebung an.

Apple Watch
In der Kombination mit der parallel veröffentlichten Beta von Watch OS 2.2 können jetzt mehrere Apple Watches mit einem iPhone verbunden werden.

Health
Health hat ein überarbeiteten User Interface erhalten.

Multi-User
Für iPads gibt es eine neue Mehrbenutzerfunktion. Aber derzeit leider nur ausschließlich für den Bildungsbereich. So können sich mehrere Schüler ein iPad teilen. Ob dies noch geändert wird und jeder diesen Modus nutzen kann, bleibt derzeit offen.


InfoDie Beta ist ausschließlich für Entwickler gedacht, wann die stabile Version folgt, ist derzeit noch nicht bekannt. Bezogen werden kann sie direkt bei Apple.



Tags:#iPhone #iPad #Watch #iOS




Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (25 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top