schaf am 17. Sep. 2018 um 15:00 |  19 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

iOS 12 zum Download verfügbar: Ältere iPhones werden schneller

Mit dem Software-Update will Apple ältere iPhones und iPads schneller machen. Die Verbesserungen im Überblick.



Das Update für iOS 12 ist ab sofort zum Download verfügbar. Seit 19:00 Uhr kann das neue Betriebssystem für iPhones und iPads heruntergeladen werden. Zuvor hatten bereits jene User die Benachrichtigung erhalten, die sich für die öffentliche Beta angemeldet hatten. Wer das Update nicht automatisch angezeigt bekommt, kann dies manuell über "Einstellungen - Allgemein - Softwareupdate" anfordern.

Vor dem Update auf iOS 12 Daten sichern
Während es für die Beta-Nutzer kaum Probleme beim Update gab, könnte es durch die Masse an Nutzern, die in den Abendstunden aktualisieren wollen, zu Serverengpässen kommen. Wer bemerkt, dass der Download nicht startet oder auch die Prüfung ewig dauert, sollte eventuell auf morgen oder die kommenden Tage warten, um das Upgrade auf iOS 12 durchzuführen.

Wie immer ist es ratsam, vor dem Update seine Dateien über iTunes auf dem Computer oder über die iCloud zu sichern, falls irgendetwas im Update-Prozess schiefgeht. Neben iPads und iPhones - unterstützt werden auch ältere Geräte bis zurück zum iPhone 5s und zum iPad Air - steht heute auch ein Update der Apple Watch auf watchOS 5 sowie tvOS bei Apple TV an. Das macOS-Update folgt in genau einer Woche, am 24.09.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (21 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(19)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top