Wolfgang069 am 16. Juni 2016 um 13:57 | Lesezeit: 42 Sekunden

iOS 10: Wie Apples neue Fotoerkennung funktioniert

1
Kommentar
Bild: Screenshot

Viele Fragen sich, wie Apples neue Fotoerkennung funktioniert, da sie nur lokal und ohne Webzugriff funktionieren soll.

Viele haben sich sicher schon bei der Präsentation auf der WWDC gefragt, wie soll Apples neue Fotoerkennung funktionieren. Verspricht der Hersteller doch, dass diese lokal funktioniere und keine Cloud benötigt.

Laut Bericht von "iMore" soll die Erkenung nur in der Nacht im Hintergrund passieren und auch nur, wenn das Gerät ans Stromnetz angeschlossen ist.
Bei neu aufgenommen Fotos, soll dies aber allerdings unmittelbar passieren. Wie lang es dauert, bis die Fotos indiziert sind ist nicht bekannt.

Update:
Nun bleibt die Rechtliche Frage. Da der Nutzer ja nicht nur sich selbst, sondern auch Freunde, Verwandte oder gar Fremde – etwa als Beifang – fotografiert, müsste er theoretisch deren Zustimmung zur Bildverarbeitung mit Gesichtserkennung einholen.

http://derstandard.at/2000039171342/Apple-droht-wegen-neuem-Gesichtserkennungs-Feature-Rechtsstreit







Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top