Kefir am 14. Januar 2009 um 12:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Internet-Nutzung in China stark gestiegen

Die Zahl chinesischer Internet-Nutzer ist im vergangenen Jahr weiter kräftig gewachsen und beträgt mittlerweile fast 300 Millionen Menschen. 2008 seien in China rund 42 Prozent neue Internet-User hinzugekommen, und die Zahl steige weiter, teilte das staatliche Internet-Informationszentrum CNNIC am Dienstag mit. Die Statistik ist noch nicht auf der Website des Zentrums veröffentlicht. In China leben derzeit rund 1,3 Milliarden Menschen.

In urbanen Räumen ist das Internet demnach gut verfügbar, hier wuchs die Zahl der Nutzer um knapp 36 Prozent. In ländlichen Regionen dagegen herrscht noch Nachholbedarf. Hier stieg die Zahl der Internet-Nutzer auch entsprechend schnell um mehr als 60 Prozent auf rund 85 Millionen. Das entspricht weniger als einem Drittel der Netzbevölkerung Chinas.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top