schaf am 16. Juni 2017 um 10:40 | Lesezeit: 34 Sekunden

Internet im Zug: Westbahn baut Bandbreite aus

0
Kommentare
Bild: Westbahn

Das kostenlose WLAN in der Westbahn soll künftig schneller und stabiler funktionieren. Im Zuge eines Flottenausbaus wurde auch die Hardware erneuert.

Die Westbahn hat die Bandbreite seines kostenlosen Internet-Zuganges im Zug ausgebaut. Demnach soll dank leistungsstärkerer Komponenten künftig schnellerer Zugang zum Internet über WLAN möglich sein. Der Umbau erfolgte im Rahmen einer Erweiterung der Flotte. Insgesamt wurden zehn neue Garnituren angeschafft, die auch mit neuer Hardware von Nokia ausgestattet wurden. Im Zuge der Neuanschaffung wurden auch die alten Garnituren mit der neuen Hardware ausgestattet.

Diese sollen "dort, wo das Mobilfunknetz entlang der Strecke Wien-Salzburg es erlaubt", den Zugriff auf das LTE-Netz ermöglichen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top