schaf am 12. Januar 2018 um 11:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Intel: Update für Prozessorlücken führt zu spontanen Rechner-Neustarts

Chiphersteller liefert Details zu Performance-Auswirkungen - Starker Einbruch schon bei zwei Jahre alten Systemen mit SSD

Seit kurzem liefert Intel eigene Updates für die unlängst bekannt gewordenen Lücken in praktisch allen Prozessoren der letzten Jahre. Wie sich nun herausstellt, haben diese aber bei vielen Nutzern einen unerfreulichen Nebeneffekt: Sie reduzieren nämlich die Systemstabilität.

Wie Intel gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bestätigt, kann es durch das Einspielen der aktuellen Patches zu Problemen bei Rechnern mit Prozessoren aus der Broadwell- und Haswell-Generation kommen. Konkret würden bei manchen Systemen nach dem Update spontane Neustarts des Systems auftreten. Intel warnt mittlerweile seine Kunden im Cloud-Bereich davor, die aktuellen Updates einzuspielen. Gleichzeitig betont das Unternehmen, dass man derzeit mit voller Kraft an der Behebung dieser Defizite arbeite, und hoffe bald eine fehlerbereinigte Version nachschieben zu können.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top