schaf am 02. Mai 2017 um 14:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Intel schließt schwere Sicherheitslücke nach neun Jahren

Intel verkündet stolz, dass eine schwere Sicherheitslücke, die Millionen von Prozessoren betrifft, nach neun Jahren geschlossen werden konnte.

Der Chiphersteller Intel hat eine Sicherheitslücke in der Firmware für seine Business- und Server-Chips geschlossen, die es Angreifern erlaubt, sehr schwer aufspürbare Malware auf betroffenen Geräten zu installieren, wie the register berichtet.

Der Fehler befindet sich in den Intel-Business-Firmware-Produkten Active Management Technology, Standard Manageability und Small Business Technology und betrifft die Versionen sechs bis 11.6. Der erste betroffene Chip ist ein Core-i7-Prozessor aus dem Jahr 2008, aber auch die diesjährigen Caby-Lake-Chips sind noch verwundbar. Chips für Privatanwender sollen laut Intel nicht betroffen sein.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top