schaf am 04. Januar 2014 um 11:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Intel plant Android und Windows 8 auf einem Gerät

Ein neues Gerätekonzept von Intel soll den parallelen Betrieb von Android und Windows 8 auf einem Gerät ermöglichen. Microsoft und Google könnten das aber verhindern.

The Verge berichtet, dass Intel auf der kommende Woche in Las Vegas startenden Elektronikmesse CES neue Tablets und Laptops vorstellen könnte, die sowohl Android als auch Windows 8 als Betriebssystem nutzen. Das als "Dual OS" intern bezeichnete Projekt solle die Möglichkeit bieten, neben Windows- auch Android-Apps nutzen zu können. Dazu werde eine Virtualisierungs-Lösung ähnlich BlueStacks ​genutzt. Intel hat bereits Erfahrung mit derartigen Lösungen, da es das eigentlich auf die ARM-Architektur ausgelegte Android bereits für seine x86-Prozessoren angepasst hat. So könnte die für Tablets ausgelegten Bay Trail-Chips für den parallelen Betrieb beider Systeme zum Einsatz kommen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top