schaf am 15. Februar 2018 um 16:17 | Lesezeit: 30 Sekunden

Indisches Zeichen bringt iPhones zum Absturz

0
Kommentare

Wer ein seltenes Zeichen der Sprache Telugu empfängt, kann im schlimmsten Fall sein iPhone nicht mehr verwenden.

Ein simples indisches Zeichen kann aktuelle iPhones, Macs, iPads und sogar die Apple Watch zum Absturz bringen. Das hat der italienische Tech-Blog MobileWorld entdeckt. Sobald ein bestimmtes Zeichen der Sprache Telugu empfangen wird, kann das zum Absturz der App oder gar des Betriebssystems führen. Telugu ist nach Hindi und Bengali die dritt populärste Sprache in Indien und wird von mehr als 74 Millionen Menschen gesprochen.

- Video: @tomwarren/Twitter

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top