schaf am 14. Juni 2018 um 11:04 | Lesezeit: 40 Sekunden

Immer mehr Mobilfunker schränken EU-Roaming ein

3
Kommentare
Bild: Pixabay

Teilweise kann im EU-Ausland überhaupt nicht mehr telefoniert oder gesurft werden

Wer eine Reise in eines der 28 EU-Mitgliedsländer plant, muss keine Angst mehr vor der nächsten Handyrechnung haben: Handytelefonate, SMS-Versand und das Surfen im Internet kosten seit einem Jahr nicht mehr als zu Hause - vorausgesetzt, der Tarif unterstützt Roaming. Laut einer aktuellen Untersuchung der Arbeiterkammer schränken nämlich immer mehr Anbieter Roamingdienste ein oder bieten sie bei einzelnen aktuellen Tarifen gar nicht mehr an. Das zeigt eine Auswertung von 194 Mobilfunktarifen von 25 Mobilfunkern.

Bei 165 Tarifangeboten ist Roaming uneingeschränkt möglich. Bei zwölf Tarifen kann man gar nicht mehr bei Auslandsurlauben telefonieren, SMS verschicken oder surfen. Bei 17 Tarifen ist "nur" die Nutzung von Datenroaming nicht möglich.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at


Tags:#Roaming




Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top