schaf am 21. Juni 2018 um 09:25 | Lesezeit: 44 Sekunden

IGTV: Instagram fordert Youtube mit neuem Videodienst heraus

0
Kommentare
Bild: Instagram

Fokus auf mobile Nutzung und hochgestellte Darstellung - Instagram hat mittlerweile eine Milliarde Nutzer

Unter dem Namen IGTV hat Facebook einen neuen Videoservice auf Basis von Instagram vorgestellt. Zwar unterstützt Instagram schon jetzt Video, dabei handelt es sich aber typischerweise nur um kurze Clips. Mit IGTV sollen nun hingegen gezielt Kreative angesprochen werden, die hierfür längere Videos produzieren - ganz wie es eben bei Youtube oder auch Snapchat Discover der Fall ist.

Im Vergleich zu Youtube weist IGTV - neben dem natürlich noch wesentlich geringeren Angebot - aber einen entscheidenden Unterschiede auf: Der Dienst ist komplett auf die mobile Nutzung am Smartphone ausgerichtet, was auch bedeutet, dass hier hochgestellte Videos im Fokus stehen. Die maximale Länge solcherart erstellter Videos beträgt derzeit eine Stunde, in Zukunft soll aber auch diese Beschränkung aufgehoben werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top