schaf am 04. Okt. 2013 um 20:35 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 34 Sekunden

"Ich bin die Stimme von Siri" - US Stimme geht an die öffendlichkeit

Apples Sprachassistent spricht zu 100 Millionen iPhone-Nutzern, bisher blieb Identität hinter der Stimme geheim. Jetzt tritt die Sprecherin erstmals an die Öffentlichkeit.

In den letzten zwei Jahren hat die US-Stimme von Siri zu Millionen Amerikanern gesprochen. Sie sagte das Wetter voraus, gab Tipps für Restaurants und beantwortete allerlei kuriose Fragen. Nachdem Apple den Sprachassistenten im Oktober 2011 vorstellte, rätselten zahlreiche US-Journalisten über die Identität von Siri.

Info zu Flashinhalten
Wir haben alle Flashinhalte von Ress.at verbannt bzw. gelöscht.

Mehr dazu findest Du in unserem Forum, unter:
https://ress.at/forum/-t43836.html


Auch die US-Comedy-Show "The Big Bang Theory" stellt mit einem Augenzwinkern die Frage: Wer ist Siri?



Denn hinter der Technologie steckt nicht etwa ein Roboter, sondern eine echte Frau.

Jetzt trat diese erstmals an die Öffentlichkeit: Sie heisst Susan Bennett und kommt aus einem Vorort in Atlanta. In einem Interview auf CNN gab die professionelle Synchron-Sprecherin an, dass die einzelnen Sprachschnipsel für Siri bereits 2005 aufgezeichnet wurden. "Ich wusste lange nicht, für was die Aufnahmen verwendet werden", sagt Bennett.

Die Überraschung kam erst Jahre später, als sie erfuhr, dass ihre bearbeitete Stimme nun als Siri spricht. Gegenüber CNN wollte Apple keinen Kommentar zu Siris-Stimme abgeben. Ein Audio-Forensiker habe aber bestätigt, dass die Stimmen von Bennett und Siri zu "100 Prozent übereinstimmen", schreibt CNN.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top