Kefir am 10. Januar 2008 um 15:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

ICANN will Unabhängigkeit

Die Internet-Adressverwaltung ICANN plädiert in ihrem Zwischenbericht an das US-Handelsministerium für ihre endgültige Loslösung von der US-Regierung.

Die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers [ICANN] hat am Mittwoch den von ihr verantworteten Teil des Halbzeit-Zwischenberichts über den Stand der Erfüllung des Abkommens zwischen der ICANN und dem US-Handelsministerium veröffentlicht.

Das besagte Abkommen [Joint Project Agreement; JPA], mit dem das Handelsministerium die Verwaltung des Domain-Name-Systems [DNS] an die ICANN delegiert, wurde am 29. September 2006 unterzeichnet und läuft noch bis zum 30. September 2009.

ICANN-Chef Peter Dengate Thrush plädiert in der begleitenden Pressemitteilung zum Bericht dafür, das Abkommen auslaufen und die ICANN in die selbstverwaltete Freiheit zu entlassen. Damit würden die Bemühungen der Organisation in den vergangenen zehn Jahren seit ihrer Gründung honoriert.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top