schaf am 03. Okt. 2017 um 08:02 | Lesezeit: 36 Sekunden

Huawei: AI macht Smartphones zu "Intelligent Phones"

0
Kommentare
Foto: Huawei

Mit dem neuesten Prozessor Kirin 970 präsentiert Huawei die erste mobile Computerplattform für künstliche Intelligenz und will damit einen Meilenstein setzen.

Das kommende Android-Flagschiff von Huawei, das Huawei Mate 10, wird mit einem neuen Chip ausgeliefert, der für Artificial Intelligence (AI)-Anwendungen optimiert ist. "Wir verwandeln smarte Geräte in intelligente Geräte, um das Nutzererlebnis noch einmal deutlich zu verbessern", sagte Richard Yu, CEO der Huawei Consumer Business Group bei der Präsentation des Kirin 970 im Rahmen der diesjährigen IFA in Berlin. Tatsächlich soll der neue AI-Prozessor mit weniger Platz- und Energieverbrauch bei der Bild-Analyse bis zu 25-mal so schnell sein wie herkömmliche Prozessoren.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top