schaf am 31. Januar 2017 um 18:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

HTTPS: Das halbe Web ist nun verschlüsselt

Verschlüsselter Traffic überholt laut Mozilla unverschlüsselte Verbindungen - Anstieg um zehn Prozent in einem Jahr

Mozilla hat eine gute Nachricht für alle Internetnutzer: Das halbe Web ist nun verschlüsselt. Nach Angaben der Entwickler des Firefox-Browsers liegt das Durchschnittsvolumen von verschlüsseltem Traffic über HTTPS nun über dem von unverschlüsselten HTTP-Verbindungen. Das geht aus aus gesammelten Daten der letzten zwei Wochen hervor.

Und das sieht man als Meilenstein, berichtet Wired. HTTPS ist zwar kein Allheilmittel und verhindert nicht, dass nachverfolgt wird, welche Websites man aufruft. Es erschwert jedoch den Blick auf die Inhalte, die man liest oder selber übermittelt. Dazu kann sichergestellt werden, dass die Seite, die man sieht auch nicht von einer Zwischenstelle - etwa einem staatlichen Zensurorgan - manipuliert wurde.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top