schaf am 21. Juni 2018 um 11:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Hohe Mieten dank Facebook: Familien müssen Silicon Valley verlassen

Bewohner mit niedrigerem Einkommen geraten zunehmend unter Druck, leistbare Wohnmöglichkeiten fehlen

Der Erfolg der Tech-Riesen hat aus so manch beschaulicher Ortschaft rund um die Bucht von San Francisco eine bekannte Adresse gemacht. Apple residiert in Cupertino, Google in Mountain View und in Menlo Park arbeiten tausende Angestellte für Facebook in einem riesigen Campus. Die einstigen Start-ups sind Konzerne von globaler Bedeutung geworden.

Das hat allerdings Konsequenzen. Die IT-Riesen sind dafür bekannt, Entwicklern, Designern und Managern gute Löhne zu zahlen. Und diese wollen freilich möglichst nahe an ihrem Arbeitsort wohnen. Für Immobilienfirmen eine angenehme Situation. Nicht aber für jene, die schon vor dem großen Techboom dort gewohnt haben. Immer mehr Familien müssen ausziehen, weil die Mieten für sie nicht mehr leistbar sind, berichtet der Guardian.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top