Kefir am 06. Sep. 2011 um 08:53 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Heimischer Code-Schnüffler landet bei Google



Für den Oberösterreicher Florian Rohrweck geht sein Lebenstraum in Erfüllung: Er darf sich ab sofort bezahlt für Google durch Source-Codes wühlen, um Schwachstellen zu entdecken und Leaks zu verhindern. Google versucht den Entwickler und Blogger sogar für einen Umzug nach Mountain View in Kalifornien zu begeistern. Wie es dazu gekommen ist, erzählt Rohrweck der futurezone.

"Für mich ist es ein Traum, für ein Unternehmen wie Google zu arbeiten", erzählt Rohrweck der futurezone. Bisher hat der Entwickler laut eigenen Angaben nämlich keine guten Erfahrungen mit Arbeitgebern gemacht. Zuletzt war er daher selbstständig in seinem Ein-Mann-Büro in Ebensee in Oberösterreich tätig. Am Montag Vormittag war es dann soweit: Rohrweck hat nach zweimonatigen Verhandlungen seinen Vertrag bei der Personaldienstleister-Firma Adecco in Linz im Auftrag von Google unterschrieben.

Rohrweck wird daher ab sofort für das US-Unternehmen arbeiten. "Ich werde ziemlich dasselbe machen wie bisher. Mich durch Source-Codes von Google durchwühlen, Schwachstellen aufdecken und die Codes absichern", beschreibt er einen Teil seines Tätigkeitsfelds. Bisher hat der Entwickler in langen, langen Nächten in seiner Freizeit den Quellcode durchforstet, um in Folge als erster Außenstehender dahinter zu kommen, was hinter Google+ steckt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top