Kefir am 20. Mai 2009 um 10:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Handymarkt weiter unter Druck

Die Wirtschaftskrise hinterlässt deutliche Spuren auf dem Handymarkt. Im ersten Quartal fielen die weltweiten Verkäufe von Mobiltelefonen im Jahresvergleich um 9,4 Prozent auf 269,1 Millionen Geräte, wie das Marktforschungsinstitut Gartner am Mittwoch im britischen Egham mitteilte.

"Es war das erste Mal, dass der Markt im ersten Quartal verglichen zum Vorjahr geschrumpft ist", sagte Gartner-Analystin Carolina Milanesi. Händler versuchten demnach, Lagerbestände abzubauen, statt bei den Herstellern neue Geräte zu kaufen. Es gebe allerdings Anzeichen für eine Erholung zum Beispiel in Nordamerika und China.

Quelle: dpa





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top