schaf am 22. Juli 2016 um 12:48 | Lesezeit: 32 Sekunden

Hacker können mit Foto-Datei iPhones und Macs knacken

9
Kommentare
Bild: Pixabay

Apple-Geräte können von Hackern durch eine einfach Bild-Datei übernommen werden. Die Sicherheitslücke erinnert an Stagefright unter Android.

Die von Sicherheitsforschern des Unternehmens Cisco aufgedeckte Lücke erlaubt es Hackern die Kontrolle über Apple-Geräte zu übernehmen. Tyler Bohan hat demnach herausgefunden, dass ein einfaches TIFF-File ausreicht, Malware auf iOS- und Macs einzuschleusen. Das Foto kann dabei entweder per Mail oder MMS versendet werden, oder lediglich auf einer Webseite eingebunden sein.

Apple hat bereits einen Patch zur Verfügung gestellt. Nutzer müssen auf folgende Versionen aktualisieren: iOS 9.3.3, El Capitan 10.11.6, tvOS 9.2.2 und watchOS 2.2.2.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.6/5 (18 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Hacker stehlen tausende Dateien von VW
Über mehrere Jahre hinweg haben Hacker tausende Dateien vom VW-Konzern gestohlen. Volkswagen bestätigt den Vorfall, zu Details äußere sich der Autobauer aber nicht, weil der Vorfall bereits zehn Jahre zurückliege.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(9)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top