schaf am 25. Juni 2017 um 11:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Hacker knackt Windows 10S: "Bin überrascht, wie leicht es war"


Bild: Microsoft

Konnte binnen drei Stunden verschiedene Sicherheitsmechanismen aushebeln

Wie robust die gegen Googles im US-Bildungssektor sehr erfolgreiches Chrome OS ins Rennen geschickte Windows-Ausgabe ist, wollte man bei ZDNet nun genauer wissen. Daher hat man dort den Sicherheitsforscher Matthew Hickey von Hacker House beauftragt, die Plattform zu knacken. Das Ergebnis dieses Versuchs zeigt Nachholbedarf auf.


Zitat:
"Ich bin ehrlich überrascht, dass es so leicht war"


... resümierte Hickey nach seinem "Angriff" auf Windows 10S.

Nach etwas mehr als drei Stunden hatte er die verschiedenen Absicherungsmechanismen des Systems erfolgreich ausgehebelt.


Zitat:
"Ich hätte mir mehr Beschränkungen gewünscht, um zu verhindern, dass ein Prozess mit privilegierten Rechten läuft"


... so seine Kritik. Denn immerhin habe Microsoft die Sicherheit ins Zentrum seiner Werbung gestellt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top