schaf am 15. März 2018 um 15:34 |  5 Kommentare | Lesezeit: 23 Sekunden

Hacker kann Touchbar von Macbooks manipulieren

Auf der Pwn2Own-Konferenz demonstriert Samuel Groß, auch bekannt als 5aelo, einen Safari-Exploit

Der berüchtigte Hacker 5aelo, bürgerlich als Samuel Groß bekannt, hat es auf der Pwn2Own-Konferenz geschafft, die Touchbar eines Macbooks zu manipulieren. Dafür nutzte er eine Lücke in Apples Safari-Browser, durch die er in das macOS-Betriebssystem eindringen konnte. Als Belohnung erhielt Groß 65.000 Dollar und sechs Punkte im Kampf um den "Master of Pwn".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Hacker stehlen tausende Dateien von VW
Über mehrere Jahre hinweg haben Hacker tausende Dateien vom VW-Konzern gestohlen. Volkswagen bestätigt den Vorfall, zu Details äußere sich der Autobauer aber nicht, weil der Vorfall bereits zehn Jahre zurückliege.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top