schaf am 08. Mai 2018 um 21:49 | Lesezeit: 1 Minute, 7 Sekunden

Gruselig: Google Assistant telefoniert wie ein Mensch

3
Kommentare
Bild: Google

Eine Reihe von neuen Features wird Googles digitaler Helfer erhalten.

Für das meiste Staunen im Publikum hat aber die Reservierungsfunktion gesorgt. Wer etwa in Zukunft einen Frisörtermin braucht, muss nur noch ins Smartphone sprechen und Google Assistant erledigt den Rest. Das allein klingt noch nicht nach spannender Innovation, allerdings geht der Google Assistant keinen technischen Umweg und bucht sich in irgendwelche Reservierungssysteme ein - er ruft einfach an! Richtig gelesen: Der Google Assistant ruft Frisöre an und macht für seinen Besitzer Termin aus.

An zwei Anrufen hat Google die neue Funktion gezeigt: Einmal wurde ein Frisörtermin ausgemacht, ein anderes mal bei einem Restaurant nach einem Tisch gefragt.



Bemerkenswert: Die Mitarbeiter in beiden Geschäften haben nicht gemerkt, dass sie mit einer Maschine sprechen.

Mehr dazu findest Du auf giga.de

Update:
Das auf der I/O gezeigte sei eine "frühe Tech-Demo" gewesen, in zukünftige Verbesserungen werde man Feedback einarbeiten.

Auf einer Session im Rahmen der Entwicklermesse erklärten Vertreter des Konzerns, dass Duplex noch weit davon entfernt sei, ein fertiges Produkt zu werden. Angedacht wird etwa, dass sich die Künstliche Intelligenz gleich zu Beginn des Anrufes "vorstellt".

via






Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top