schaf am 30. August 2015 um 16:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Green Bank: Die Stadt ohne Funkempfang

Ort nahe Weltraumobservatorium wird Refugium für Menschen, die vor Strahlung fliehen

In West Virginia, eingebettet in das in "Country Roads" besungene Gebirge der Blue Ridge Mountains, liegt das Städtchen Green Bank im Osten von Pocahontas County. In der Nähe des Ortes stehen das National Radio Astronomy Observatory (NRAO) und nicht all zu weit entfernt auch eine Beobachtungsanlage der NSA.

Weil das Ohr in den Himmel absolute Funkstille benötigt, um auch in großer Distanz zur Erde noch nach kosmischen Signalen lauschne zu können, wird der Ort weder von Radiostationen noch Mobilfunksendern abgedeckt. Das hat ihn nicht nur zu einem Ziel für Menschen gemacht, die bei einem Ausflug die Stille und Natur genießen wollen, sondern mittlerweile auch zum Refugium von "Elektrosensitiven" und Verschwörungstheoretikern gemacht. Der Guardian hat Green Bank einen Besuch abgestattet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top