schaf am 16. März 2018 um 15:17 | Lesezeit: 47 Sekunden

"Graykey": Kleine Box knackt alle iPhones

0
Kommentare
Bild: Malwarebytes

Kann Entsperr-PIN meist in zwei Stunden bis drei Tagen ermitteln - kostet 15.000 bis 30.00 Dollar

Einer US-Firma ist es nach Erkenntnissen der IT-Sicherheitsfirma Malwarebytes gelungen, den Passwortschutz von allen iPhone-Modellen der letzten Jahre zu knacken. Ihr Gerät mit dem Namen Graykey könne den Passcode der Geräte herausfinden, berichtete Malwarebytes am späten Donnerstag. Das könne zwischen zwei Stunden bei kurzen PINs, aber auch drei Tage oder länger bei sechsstelligen Zahlenfolgen dauern. Eine Angabe darüber, ob die Box, an der zwei Handys gleichzeitig angeschlossen werden können, auch alphanumerische Passwörter knacken kann, fehlt.

Malwarebytes geht davon aus, dass Graykey eine von Apple noch nicht entdeckte Software-Schwachstelle nutzt und nicht mehr funktionieren würde, wenn der Konzern sie schließlich stopft. So lief es vor einigen Jahren bereits bei einem anderen Gerät zum Knacken von iPhones, der IP-Box.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top