schaf am 22. Januar 2015 um 11:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Gravierende Sicherheitslücke in Adobe Flash Player

Cert.at warnt vor einer Sicherheitslücke in Adobes Flash Player. Durch Ausnutzen dieser Lücke könnten Angreifer vollständige Kontrolle über betroffene Systeme erlangen. Damit seien alle Daten auf diesen Systemen sowie alle durch diese erreichbaren (etwa durch Login, VPN et cetera) Daten und Systeme gefährdet. Tatsächlich werden bereits Attacken auf dieses Sicherheitsloch durchgeführt.

Betroffen ist der Flash Player 16.0.0.257 (und vermutlich auch ältere Versionen) für Microsoft Windows. Ob sich die Lücke auch im Flash Player auf anderen Betriebssystemen findet, ist momentan nicht bekannt, sicherheitshalber sollte aber davon ausgegangen werden.

Quelle: derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top