schaf am 19. Mai 2018 um 17:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Gratisroaming: Datennutzung im Urlaub hat sich verfünffacht

Wer im Netz surfen möchte, sollte sich vor Urlaubsantritt erkundigen, wie hoch das Datenvolumen für das Ausland beim eigenen Tarif ist.

Seit Juni vergangenen Jahres ist es möglich, das Smartphone ohne Roaminggebühren im Ausland zu nutzen. Das nutzen Kunden auch aus - so sehr wie noch nie, wie help.orf.at berichtet. In Ländern wie Italien und Spanien wird zahlreich telefoniert. Das Gratisroaming soll sehr bald noch auf die Länder des Westbalkans erweitert werden. Seit der Einführung stiegen die Gesprächsminuten im Ausland innerhalb der EU um 40 Minuten, die Datennutzung hat sich verfünffacht. Österreicher verbrauchten 2017 1.989.000 GB an Daten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top