Kefir am 03. März 2009 um 12:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Googles Gratis-Konkurrenten im Web

Das Internet hat sich mittlerweile als Vertriebskanal für Applikationen durchgesetzt. Ein prominentes Beispiel dafür ist Googles Service-Imperium, das Programme für nahezu jeglichen Zweck kostenlos zur Benutzung anbietet. Abseits von Google finden sich jedoch auch massenhaft alternative Anwendungen, die ihre Funktion ebenso gut erfüllen, wie die Google-Originale. "Googles Trumpf ist es, dass das Unternehmen sämtliche Dienste aus einer Hand bietet", sagt der Google-Kritiker Gerald Reischl gegenüber ress. Wer google.com ansurft, sei mit einem Klick in einem Service-Reich, das von der Routenplanung über das Bildbearbeitungsprogramm bis zum Mail-Applikation alles beinhaltet, was der User in der Onlinewelt benötigt.


Wiener Stephansdom in der Vogelperspektive
bei Virtual Earth (Foto: Microsoft Virtual Earth)


Beim Auffinden dieser Anwendungen kann Google ironischerweise mit seiner Suchmaschine behilflich sein. Im Web stehen jedoch noch viele andere Suchappikationen zur Verfügung. Unter den bekanntesten finden sich Microsoft Live Search http://www.live.com, Altavista http://www.altavista.com oder Yahoo.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top