Kefir am 21. März 2007 um 13:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Google-Experiment "Pay per action"

Der US-Medienkonzern Google hat am Dienstag bekannt gegeben, den Test seiner "Pay per action"-Option für sein Werbesystem AdWords ausweiten zu wollen. Google schreibt dabei von einem "limitierten Betatest", der nur in den USA funktionieren wird.

Das "Pay per action"-System erlaubt es den Werbekunden, genau zu definieren, für welche Aktionen, die über Google vermittelte Besucher auf ihrer Website ausführen, sie Geld an den Suchmaschinen-Primus bezahlen wollen.

Eine solche Aktion könnte beispielsweise darin bestehen, dass der von Google vermittelte Besucher einen Newsletter abonniert, Software herunterlädt oder einen Kauf abschließt. Außerdem kann sich der Werbende aussuchen, wie viel Geld er für welche abgeschlossene Aktion zahlen möchte.





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top